OBS Uplengen

Schulleben-AG

Im Schuljahr 2016/2017 gab es an der OBS Uplengen eine Schulleben-AG. Wir haben uns jeden Dienstag getroffen und gemeinsam verschiedene Aktivitäten und Events an unserer Schule geplant. Dabei konnte es sich um das Planen von Pausenaktionen handeln, wie Karaoke-Singen oder Schuladventskalender, oder um größere Veranstaltungen, wie die Planung und Durchführung einer Schüler-EM oder eines Secondhand-Flohmarkts. Neben Events konnte es aber auch um die Gestaltung und Verschönerung innerhalb der Schule gehen.

schulleben web

 

Oktober 2016:

Inzwischen laufen die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür an der OBS Uplengen auf Hochtouren. Die Schulleben-AG hat einen Schriftzug mit dem Motto „Die Schule im Grünen“ für die Pausenhalle gestaltet, großformatige Fotos eingerahmt und aufgehängt, sowie neue Hinweisschilder für den Eingangsbereich entworfen.

Dank der tatkräftigen Hilfe unseres Hausmeisters Hellwig Franzen verschönern die Fotos und der Schriftzug nun die Pausenhalle. Jetzt müssen nur noch die Hinweisschilder aufgehängt werden. Außerdem haben wir vor, den äußeren Eingangsbereich mit Hilfe von Blumenkübeln einladender zu gestalten.

schulleben1 web

 

schulleben2 web

 

schulleben3 web

 

(Text von Tina Fokken)