OBS Uplengen
IMG_8027-slide.jpgP1060874-slide.JPGDSC_0091-slide_copy2.jpgFR__20160617_DSC1128-slide.jpgDSC_0181-slide.JPGDSC_0125-slide_copy2.jpgDSC09633-slide.jpgDSC02035-slide.JPGDSC_0085-slide_copy3.jpgDSC_0195-slide_copy2.jpgDSC07879-side.jpgDSC_0180-slide_copy2.jpgDSC_0970-slide_copy2.jpgDSC_0121-slide.JPGP1070074-slide.JPGDSC_0108-slide_copy3.jpggrnes_klassenzimmer_1-slide.JPG

Besuch der Ammerland Klinik in Westerstede

thumb IMG 0359Am Freitag, den 22. November 2019 waren wir zusammen mit Frau Ostendorf bei einer Betriebsbesichtigung der Ammerland Klinik in Westerstede. Als wir ankamen, wurden wir sehr herzlich von den Schülerinnen und Schülern der Ammerlandklinik empfangen.
In der Schwesternschule wurde uns nach einer Vorstellungsrunde alles gezeigt und sehr viel über den Beruf der Krankenpflegerin/des Krankenpflegers erzählt. Als dann auch viele Fragen geklärt waren, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und eine gestellte Wunde verbunden.

Die Betriebsbesichtigung fand ich wirklich aufschlussreich und gelungen. Die Schwesternschülerinnen und -schüler der Klinik konnten auf alles antworten und waren sehr freundlich.

Ich persönlich finde auch, dass es wirklich schön wäre, wenn die folgenden 10ten Klassen immer wieder dorthin fahren, da man dadurch doch noch einen ganz anderen Blick für den Beruf bekommt.
Denn Krankenpfleger/-in sein, ist so viel mehr als nur ein einfacher Beruf. Es ist eine Berufung.

Hier geht es zu den Fotos.

(Bericht von Sabrina Leemhuis, R10a)