OBS Uplengen
grnes_klassenzimmer_1-slide.JPGDSC09633-slide.jpgDSC02035-slide.JPGDSC_0180-slide_copy2.jpgDSC_0181-slide.JPGDSC_0085-slide_copy3.jpgP1070074-slide.JPGDSC_0970-slide_copy2.jpgDSC_0121-slide.JPGP1060874-slide.JPGDSC_0195-slide_copy2.jpgIMG_8027-slide.jpgFR__20160617_DSC1128-slide.jpgDSC_0108-slide_copy3.jpgDSC07879-side.jpgDSC_0125-slide_copy2.jpgDSC_0091-slide_copy2.jpg

Besuch der Raiffeisen-Volksbank Remels

thumb volksbankAm 5. und 6. Januar besuchten alle 8. Klassen die Raiffeisenbank in Remels. Dort wurden sie von Carl-Heinz Kloppenburg und den beiden Auszubildenden Matthias Wilken und Markus Tel empfangen. Zunächst wurde im Konferenzraum der Bank, bei guter Verpflegung, alles rund um Überweisungen, BIC und IBAN erklärt, dann gab es einen Rundgang durch die Bank. Hierbei durften die Schülerinnen und Schüler unter anderem einen Blick in den Tresorraum werfen und bekamen hohe Summen zu sehen. Erklärt wurden die Geldzählmaschine sowie das Erkennen von Falschgeld. Einige schlecht gefälschte zwei Euro Münzen erkannte man sofort, andere wiederum erst auf den zweiten Blick. Außerdem wurde über die Funktionen und Befüllung von Bankautomaten berichtet.

(Bericht von Lydia Kuhn)