OBS Uplengen

Schullogo / Wappen


Schullogo

Unser Schullogo entstand im Rahmen eines internen Schulwettbewerbs im Schuljahr 2015/2016.
Insgesamt gab es ca. 25 eingereichte Vorschläge von Schüler/innen und Lehrer/innen.
Die Schulleitung präsentierte alle Logo-Vorschläge im Rahmen einer Schülervollversammlung am 18. Mai 2016. Dabei wurden die fünf besten Logos prämiert.

Die schulinterne Jury entschied sich für das folgende Logo:

OBS Uplengen gross web

Die beiden Bäume symbolisieren die grüne Umgebung, in der sich die OBS Uplengen befindet. Die Schule liegt am Höst, einem Waldgebiet in Uplengen. Der Schriftzug "Die Schule im Grünen" unterstreicht die idyllische Lage der Oberschule. Ein äußerst seltener Schulstandort - im Vergleich zu anderen Schulen.

 


Wappen

Im Rahmen dieses Wettbewerbs konnte zusätzlich ein Schulwappen gefunden werden,welches seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 den Eingangsbereich der Hauptstelle schmückt.
Wappen web

 


Weitere Logos: 

Eingangsschild der Oberschule Uplengen:
OBS Uplengen Schild gross web

 

Logo der Schülergenossenschaft:

Schuelergenossenschaft Suelvstmaakt web

 

QR-Code www.obs-uplengen.de:

QR Code web