OBS Uplengen

thumb MeyerAb dem 27. Februar begrüßen wir eine neue Kollegin an unserer Schule. Hier stellt sie sich euch schon mal vor:

Moin, moin!

Ich heiße Wiebke Meyer, bin 28 Jahre alt und unterrichte an der OBS die Fächer Französisch und Evangelische Religion.

Ich bin eine waschechte Ostfriesin, wohne in Remels und spreche natürlich auch Plattdeutsch. Sprachen und fremde Länder haben mich schon immer interessiert, ganz besonders Frankreich: Nach meinem Abitur am Gymnasium Westerstede war ich ein Jahr als Au Pair in Bordeaux tätig und konnte auf diesem Wege das Land, die Sprache und die Kultur quasi hinter den Kulissen in einer Familie richtig kennen- und lieben lernen. Ein zweites Mal verschlug es mich während des Studiums nach Frankreich, da ich dort fünf Monate als Deutschlehrerin in Nantes gearbeitet habe.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen hier in meiner Heimat Uplengen.